Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Workshops

Alle Workshops werden für Ihre Anforderungen maßgeschneidert. Organisation, Terminabstimmung und Angebotserstellung erfolgt individuell.

 

Workshop: Die eigene digitale Strategie finden

Website, Online marketing, Soziale Netzwerke... das alles bedeutet viel Zeit und Geld für die stetige Aktualisierung.  Welcher Aufwand ist wirklich effizient für Sie?

Zielgruppe:  Kleine und mittelständische Unternehmen

 

 

Workshop: Basiswissen Marketing für Einsteiger

Sie sind die rechte Hand des Chefs und machen Marketing für ihr Unternehmen quasi nebenbei. Dabei kommen sehr vielfältige Aufgaben zusammen. Mit einem guten Hintergrundwissen fallen diese Tätigkeiten leichter und werden planbarer.

Zielgruppe: z.B. Assistentinnen / Assistenten im Sekretariat und Innendienst von Unternehmen, Techniker, Handwerker, Gründer

 

 

Workshop: China verstehen – Going beyond your imagination

Sie arbeiten mit Chinesen zusammen und möchten die Verhaltensweisen Ihrer Gesprächspartner besser verstehen? Ich gebe Ihnen Einblicke in die Lebenswirklichkeit in China.

Zielgruppe: Alle, die mit mit Chinesen zusammenarbeiten, aber noch nicht oder nur selten in China waren

 

 

Workshop: Marketing  –  interkulturell

In jedem Land oder Kulturkreis gibt es eigene Werte und Spielregeln. Wie Produkte verkauft und vermarket werden können, hängt sehr davon ab ob man den richtigen Ton findet. Lassen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten Do's and Don't geben und Ihre eigene Aufmerksamkeit auf Besonderheiten schulen.

Zielgruppe: Alle die mit Marketing und Verkauf zu tun haben, in kleinen und mittelständischen Unternehmen, die international agieren

 

 

Workshop: E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist heute Standard und für jedes Unternehmen machbar. Was man bei der Planung beachten muß und welche die effektivsten Möglichkeit für Ihr Unternehmen ist, wird in diesem Workshop erarbeitet. Sie erfahren dabei auch das Wichtigste über Ziele wie 'traffic' und 'conversion'.

Zielgruppe: Alle die mit Marketing und Verkauf zu tun haben, in kleinen und mittelständischen Unternehmen

 

 

Workshop: Content im Marketing Mix

Content Marketing liegt zurecht im Trend. Es geht um interessante Stories mit denen ein Produkt oder eine Dienstleistung zum Leben erweckt wird. Insbesondere übergreifend über alle Kommunikationskanäle und -medien.

Zielgruppe: Alle die mit Marketing und Verkauf zu tun haben, in kleinen und mittelständischen Unternehmen

 

 

Workshop: "Ich mach' mir meinen Internetauftritt selbst"

Es gibt Tools mit denen man einen einfachen Internetauftritt sinnvoll selbst erstellen kann - ohne Programmierkenntnisse. In einem Ideen-Workshop entwickeln wir gemeinsam erste Ansätze für den richtigen Inhalt und zeigen die Möglichkeiten zur Hilfe-zur-Selbsthilfe auf.

Zielgruppe: Start-ups, Anfänger, Gründer

 

 

Workshop: Projektmanagement Marketing - Plan - Realize – Control – Review

Wo fange ich an, wie ziehe ich meinen Plan durch, wie bleiben meine Aktivitäten nachhaltig? Wenn feste Ziele und Strukturen eingehalten werden und dabei der Arbeitsaufwand überschaubar bleibt, wird ihr Tun langfristig von Erfolg gekrönt.

Zielgruppe: Alle die mit Marketing und Verkauf zu tun haben, in kleinen und mittelständischen Unternehmen