Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Marketing Management - B2B - International

Marken und Produkte können über große Distanzen in völlig unterschiedlichen Kulturen positioniert werden. Wichtig ist dabei, ein Gespür dafür zu entwickeln, wie der jeweilige Markt und die Kultur tickt und welche Bedürfnisse die jeweilige Zielgruppe hat. Das bedeutet, sich mit den Menschen auszutauschen. Unternehmensstandards müssen genügend Freiraum lassen, um sie an lokale Gegebenheiten anzupassen. Es gibt nicht "ein globales Auftreten" und nicht alles sieht überall gleich aus. Nutzenbotschaften und Bilderwelten dürfen sich durchaus unterscheiden. Ein respektvoller Umgang mit unterschiedlichen Werten, die immer wieder auftauchen, wenn verschiedene Kulturen aufeinander treffen ist entscheidend. Kommunikation muß authenisch sein.

concept:ua übernimmt für Ihr Unternehmen die Planung, Realisierung und Überwachung von Marketing-Aktivitäten.

Die Aufbereitung und -aktualisierung Ihres Contents leisten wir nicht nur in deutsch, sondern auch in englisch, französisch, portugiesisch und chinesisch.